Dice & Mystics – Wir waren nie wirklich weg! Dice & Mystics Fringe 2022

Achtung! Wichtiges Update am Textende!

Lange nicht gesehen …

Im Frühjahr 2020 hat uns der erste Lockdown – oder, genauer gesagt, die Pandemie – im vollen Lauf gestoppt. Keine Game Nights mehr, keine Pläne für die Zukunft. Der Schutz der eigenen Gesundheit und der Schutz aller hatte absolute Priorität.

Der Kern der Dice & Mystics hat nie zu spielen aufgehört: Wir gingen online. Jetzt, über zwei Jahre später, sind wir wieder in St. Engelbert und haben unsere wöchentlichen Spieleabende zurück. Es ist nicht alles wie vorher, aber nach und nach normalisiert sich die Lage. Wir vermissen schmerzlich die gute Gesellschaft eines lieben Freundes, mit dem wir etliche spannende Spielerlebnisse geteilt hatten, und der nicht jetzt mehr unter uns ist. Wir haben neue Freunde gewonnen, bei denen die Lockdowns ihre Liebe zum Brettspiel noch weiter vertieft haben.

Wir bestellen wieder etwas zu Essen, um uns für die kommenden Abenteuer zu stärken, da die meisten von uns ja direkt von der Arbeit kommen, und wenn die Beschränkungen bezüglich der Küchennutzung weggefallen sind, gibt es bald auch wieder Kekse, Tee und Kaffee.

Und wir haben mit der Planung für ein weiteres Dice & Mystics Fringe während der kommenden  Spiel im Oktober 2022 begonnen!

Vorausgesetzt es kommt nichts Unvorhergesehenes dazwischen, besuchen wir dieses Jahr wieder die Spiel Essen und werden das 5. Dice & Mystics Fringe Event veranstalten, und zwar am Samstag, dem 8. Oktober, von 16 Uhr bis Mitternacht. (Buchungen siehe UPDATE am Ende dieses Posts!)

Die Räume sind bereits reserviert. Es wird für euch Tische und Stühle geben, damit ihr all die tollen Spiele, die ihr auf der Messe gekauft habt, mitbringen und ausprobieren und euch über die Erlebnisse auf der Messe austauschen könnt.  Die Verpackungsfolien und Pappen könnt ihr gerne wieder bei uns entsorgen.

Wie üblich ist der Eintritt frei und es werden keine weiteren Kosten für Euch anfallen. Wir werden bald ein Update mit Information über Buchungsmöglichkeiten, Anfahrt und Wegbeschreibungen auf dieser Website www.diceandmystics.de veröffentlichen.

Vor Ort werdet ihr wieder Essen und Getränke bei dem üblichen Bestellservice ordern können, die euch direkt an den Tisch geliefert werden. Bitte bringt hierfür Bargeld mit und haltet auch etwas Wechselgeld bereit, denn Kartenzahlungen sind nicht möglich.

Da die Risiken der Pandemie noch nicht ganz überwunden sind, sehen wir uns gezwungen, uns an die Situation anzupassen. Wir sind gehalten, auf größere Abstände zwischen den Spieltischen zu achten und größere Menschenansammlungen vor dem kostenlosen Kaffee, Tee und den Keksen, die wir euch wieder bereitstellen möchten, zu vermeiden. Daher können wir leider nicht so viele Personen in unsere Räumlichkeiten einlassen wie bei den vergangenen Events. Wir hoffen sehr, dass sich dies in Zukunft wieder ändert.

Rechtlicher Hinweis:

Das Recht den Veranstaltungszugang zur Sicherheit der Teilnehmenden grundsätzlich einzuschränken, zu begrenzen oder gänzlich zu versagen bleibt vorbehalten.

Insbesondere gelten die Gesetze und Verordnungen bzw. die behördlichen Bescheide in Bezug auf COVID-19, welche das Veranstaltungsformat, die Teilnehmerzahl oder den Zeitrahmen der Veranstaltung ändern können. Zusätzliche Auflagen in Bezug auf die COVID-19-Pandemie können auch andere Gesichtspunkte der Veranstaltung verändern, wie z. B. verpflichtender Impfnachweis, Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (ggf. FFP2) oder andere Vorsichtsmaßnahmen; dies kann sogar zur jederzeitigen Absage auch ohne jegliche zeitliche Vorwarnung führen.

Sollte die Veranstaltung aufgrund behördlicher Vorgaben/Auflagen bzw. allgemeiner Vorschriften abgesagt werden müssen, wird sobald als möglich über diese Website www.diceandmystics.de informiert.

Wir begrüßen es ausdrücklich, wenn ihr euch zu eurer eigenen Sicherheit und der anderer entscheidet, eine Gesichtsmaske zu tragen, eure Hände zu desinfizieren und Abstand zu halten, wo immer dies geraten erscheint. Bitte respektiert die Entscheidung jeder Gruppe, die möchte, dass an ihrem Tisch Maske getragen wird.

Wir haben kaum Worte auszudrücken, wie sehr wir euch alle vermisst haben, und wir warten voll freudiger Ungeduld auf die Spiel und darauf, diesen Oktober gemeinsam mit euch unser großartiges Hobby zu zelebrieren.

Passt auf euch auf, drückt die Daumen, bleibt gesund, und: Have fun gaming. Wir sehen uns ja bald!

Eure Dice & Mystics

UPDATE 1: Ab heute, 18.Juli 2022, könnt ihr eure Teilnahme hier buchen: https://doo.net

/veranstaltung/107734/buchung

UPDATE 2: Wir freuen uns über den tollen Zuspruch: Das Dice & Mystics Fringe ist ausgebucht!

Wir bedanken uns ganz herzlich besonders bei allen wiederkehrenden Gästen und Gamer für ihre Unterstützung und Begeisterung für unser gemeinsames Hobby. Und ein herzliches Willkommen an alle neuen Gesichter! Wir freuen uns auf Euch alle!

Wer kein Ticket mehr bekommen konnte, hat die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Benutzt dafür bitte die Kotaktfunktion dieser Website.

UPDATE 3: Nach den neuesten Entwicklungen und Nachrichten zu urteilen, möchten wir Euch, wie versprochen, schon jetzt darauf aufmerksam machen, dass auf unserem Event wahrscheinlich, wie ja auch schon für die Spiel Essen angekündigt, Maskenpflicht herrschen wird. Bitte bringt daher eine Mund und Nase bedeckende FFP2-Maske oder OP-Maske mit. Das gilt auch für Kinder ab 6 Jahren und älter. Da Eure Sicherheit absoluten Vorrang hat, bedauern wir, dass wir keinerlei medizinische Bescheinigungen zur eventuellen Befreiung von der Maskenpflicht akzeptieren können.

Am 23.09.2022 wird für NRW eine neue Coronaschutzverordnung in Kraft treten. Diese kann ein weiter gehendes Hygienekonzept erfordern. Bitte überprüft diese Website kurz vor dem Fringe-Event auf eventuelle Updates bezüglich Änderungen des Hygieneonzepts.

UPDATE 4:

ACHTUNG! DRINGENDES UPDATE!

Wir haben eine Totalsperrung der Kassenberger Straße kurz vor unserem Veranstaltungsort.

Es ist ein Fußweg von 5 bis 10 Minuten, um uns von der Einmündung der Kassenberger Straße bis zum Dice & Mystics  Fringe. Wenn Ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, ist es wahrscheinlich zu Fuß die beste Alternative.

Ihr könnt auch mit dem Bus weiter fahren bis „Dahlhausen Bahnhof“, aber wir wissen noch nicht, ob es von dort aus eine Verbindung bis zum Veranstaltungsort gibt. Wir holen gerade Informationen darüber ein. (Zu Fuß ist das definitiv die weitere (und steile!) Strecke.) Morgen gibt es ein Update.

Dies betrifft auch alle, die uns per Bahn ansteuern. Wie gesagt, wir forschen nach und geben morgen das Update.

Wenn Ihr mit dem Auto über die A 40 oder aus Richtung Bochum Innenstadt kommt, fahrt einfach an der Einmündung der Kassenberger Straße vorbei und nehmt gleich die nächste kleine Straße rechts (an dem hübschen blauen Haus) in den Kapellenweg,  ignoriert das Schild „Anlieger frei“ (Ihr habt ja ein berechtigtes „Anliegen“ und müsst da durch). Am Ende der sehr kurzen Straße fahrt Ihr nach Belieben rechts oder links herum in die Gaußstraße.  Diese führt im Kreis herum und direkt am Veranstaltungsort des Fringe vorbei. Vielleicht habt Ihr, wenn Ihr uns schon einmal besucht habt, ja schon dort geparkt. Ihr könnt auch an der Kirche vorbei auf die Kassenberger Straße Fahren für mehr Parkmöglichkeiten.

UPDATE ZU DEN CORONAREGELN

Bitte nehmt zur Kenntnis dass Ihr innerhalb des gesamten Gebäudes für die Dauer der Veranstaltung eine FFP2-Maske oder medizinische Maske (sogenannte OP-Maske) tragen müsst, genauso wie auf der SPIEL ESSEN.

UPDATE 5:

NEUES UPDATE (29. September)

Neuigkeiten für alle, die mit dem Zug über Dahlhausen Bahnhof anreisen:
Die Buslinie 345 fährt immer noch über eine andere Route zu unserem Veranstaltungsort. Nehmt den Bus 345 ab Bahnhof Dahlhausen. (Das ist eine Endstelle, es gibt also nur eine Richtung.) Die Haltestelle ist an der Seite vom Lidl Supermarkt, direkt neben dem kleinen Kreisverkehr. Es geht 2 Haltestellen weit auf der anderen Seite des Hügels hoch. Steigt an der Haltestelle “Scharpenseelstrasse” aus. Ihr werdet die Einmündung der “Kassenberger Straße” schon gesehen haben. Geht ein Stückchen zurück zur “Kassenberger Straße”. Von dort ist es nur ein kurzer und angenehmer Spaziergang von 5-10 Minuten die “Kassenberger Straße” entlang, die Euch direkt auf die Kirche und unseren Veranstaltungsort zu führt. (Versucht auf keinen Fall vom Bahnhof aus direkt zu laufen. Das dauert viel, viel länger rund besteht aus einer unangenehm steilen Steigung.)

Für alle, die mit dem Bus aus Richtung Bochum kommen:
Steigt schon an der Haltestelle “Scharpenseelstrasse” aus und geht zu Fuß weiter bis zur Einmündung der “Kassenberger Straße”. Folgt der “Kassenberger Straße” bis zum Zielort.