Kein Dice & Mystics Fringe in 2021

Wir sehen uns gezwungen, eine traurige Meldung zu posten:

Kein Dice & Mystics Fringe in 2021

Uns fehlen die passenden Worte um zu beschreiben, wie es sich anfühlt, verkünden zu müssen, dass es uns – wie bereits im vergangenen Jahr –  wegen der fortgesetzten Pandemie vollkommen unmöglich ist, Euch während der Brettspielmesse SPIEL ESSEN in 2021 zu einem Dice & Mystics Fringe einzuladen.

Die SPIEL ESSEN soll stattfinden, aber unter welchen ganz konkreten Bedingungen dies dann sein wird,  ist bei der augenblicklichen dynamischen Situation nur schwer einzuschätzen. Wir hoffen,  dass alle von Euch, die zur Messe kommen werden, eine schöne entspannte Anreise haben und dass Ihr auf der Messe viel Spaß und Freude habt und gesund, sicher und erfolgreich all das tun und erreichen werdet, weshalb Ihr gekommen seid.

Für uns, Eure Dice & Mystics, und unser Fringe Event, steht jetzt allerdings unausweichlich fest, dass die andauernde pandemische Lage und die notwendigen Schutzmaßnahmen es uns in jeder Hinsicht unmöglich machen, Euch bei uns zu begrüßen. Eine große, fröhliche, bunt gemischte Menge von Menschen aus aller Herren Länder, die sicher und gut versorgt dicht beieinander an wechselnden Tischen sitzen und zusammen spielen – das kann momentan leider keine Realität werden.

Wir konnten im Vorfeld leider nichts planen und organisieren – denn damit hätten wir bereits Anfang März beginnen und Entscheidungen treffen müssen, obwohl es noch völlig in der Schwebe war, ob es dieses Jahr überhaupt eine Messe geben würde.                                Bis zu diesem Augenblick können wir noch nicht einmal sagen, ob wir im Oktober unter den bestehenden Corona-Regeln des Landes, der Stadt und der Kirche überhaupt Zugang zu den Räumlichkeiten erhalten können, in denen wir bisher unsere Spieleabende und ganz besonders auch unser Fringe Event, an dem wirklich unser ganzes Herz hängt, durchführen konnten.

Das Jahr 2022 wird kommen, eine neue SPIEL ESSEN wird kommen, und es wird auch wieder ein Dice & Mystics Fringe geben. Dann werden wir zusammen auf diese letzten beiden Jahre zurück schauen, mit Bedauern, aber auch mit Erleichterung. Wir jedenfalls, die Dice & Mystics, bereiten uns schon jetzt vor, Euch alle wiederzusehen und an unseren Spieltischen willkommen zu heißen.