TSUKUYUMI – Full Moon Down @ Fringe 2017

Wir freuen uns ein wunderbares Spiel aus deutschen Landen vorzustellen zu können das zur Zeit gerade auf Kickstarter nach Unterstützern sucht. Und das Beste daran: Ihr könnt das Spiel auf unserem Fringe Event 2017 auch spielen.

Tsukuyumi – Full Moon Down ist ein Brettspiel für 3-5 Spieler, das fast vollständig ohne Glück und Zufälle auskommt. Das modulare Spielfeld stellt den ausgetrockneten Boden des früheren Pazifik dar. Bis zu 40 Bodenplatten bilden um das Mondgebiet herum das Spielfeld. Jedes Gebiet ist Siegpunkte wert, zeigen versperrte Wege, zusätzliche Siegpunkte oder Verstrahlung an. Ziel des Spiels ist es möglich viele Siegpunkte durch das Erobern von Gebieten und das Erfüllen von Missionen zu sammeln – nur die stärkste Spezies kann dominate Lebensform der neuen Erde werden. Der besondere Reiz liegt in den sehr unterschiedlichen und asymmetrischen Fraktionen, die jede einen eigenen Spielstil hat und durch die Wechselwirkungen zwischen den Völkern ein immer neues Spielerlebnis entsteht. Zur Auswahl stehen viele spannende Völker: halbintelligente Wildschweine, Wale, Soldaten, Kampfmechs, Cybersamurai und viele weitere.

Storyworld

Die Welt ist nicht mehr dieselbe, seit der Mond auf die Erde gestürzt ist und sein Innerstes preisgegeben hat: Im Gestein des Trabanten liegt der weiße Drache Tsukuyumi, einst ein mächtiges Gottwesen, doch vor Jahrtausenden von seinen Brüdern und Schwestern in den ewigen Nachthimmel verbannt. Nach langem Exil ist er auf die Erde zurückgekehrt und will zurückerobern, was man ihm genommen hat. Seine Rückkehr hat die Welt ins Chaos gestürzt – Kontinente sind zerbrochen, Tiere und Pflanzen von der Oberfläche getilgt und die Menschheit so gut wie ausgelöscht. Ein tiefer Graben zieht sich von Asien über Europa und Nordamerika bis in den ehemaligen Pazifik, der sich durch die Umwälzung der Landmassen in eine kümmerliche Pfütze verwandelt hat.

Vom morastigen Grund des ehemaligen Weltmeers aus befehligt Tsukuyumi seine zerstörerische Armee der Oni, die ihm seine Herrschaft sichern sollen. Sie machen Jagd auf die letzten Überlebenden der alten Welt und die neugeschaffenen Kreaturen, die erst durch Tsukuyumi in die Welt kamen: evolutionär weiterentwickelte Tierwesen, Mensch-Maschine-Hybride, Drachenwesen, ausgebrütet in der Lava des Erdmantels. Die weit versprengten Menschengruppen haben ihre letzten Reserven mobilisiert, und während die einen mit hochtechnologischen Kampfanzügen ausgerüstet sind, ziehen die anderen mit wilden Bestien ins Gefecht.

Ein erbitterter Kampf um die Vorherrschaft in dieser neuen Welt hat begonnen – und der Schlachtruf lautet: Jeder gegen jeden, aber alle gegen Tsukyumi!